Körperenergie

Das Wort Kinesiologie stammt aus dem Griechischen und bedeutet frei übersetzt „Lehre von der Bewegung“.

Bewegung ist das Kennzeichen für alles lebendige auf der Welt. Körper und Geist müssen ständig in Bewegung sein. Tausende Sinneseindrücke werden dabei verarbeitet. Millionen von Zellen ändern sich von Sekunde zu Sekunde. Wörter wie Kreislauf, Nervenbahnen oder Stoffwechsel bringen uns diese Bewegung auf bildliche Weise näher.

Das uralte Wissen über die Lebensenergie in Kombination mit modernsten Erkenntnissen der Hirnforschung hat die Kinesiologie zu einer Oase in unserer von Stress gekennzeichneten Welt gemacht. Die größte Energieblockade unserer Zeit ist nämlich Stress.

Er unterbricht den Energiefluss und kann uns auf Dauer krank machen. Die Methoden der Kinesiologie helfen, die Energiebahnen des Körpers – die so genannten Meridiane – wieder in das Gleichgewicht zu bringen, um so blockierte Energien wieder zum Fließen zu bringen.